Logo Verhandlungshaus
Direkt zum Seiteninhalt
...die andere Wange hinhalten? Ich bin doch nicht blöd.
Verhandlungshaus Mediation und Recht in Leipzig
Veröffentlicht von Hr. Cremer in Mediation vs Recht · 1 August 2018
Jesus sagt: "Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Matthäus 5,39).

Die meisten Menschen verstehen: "Lass Dich noch mal schlagen." , und denken: "Ich bin doch nicht blöd. Wenn ich stärker bin, hau ich drauf, wenn ich schwächer bin, hau ich ab."

Gemeint ist nicht: Lass Dich noch mal schlagen, es ist für einen guten Zweck.

Gemeint ist, im Sinne der Mediation: Mach' ein anderes Angebot. Nicht dasselbe, wie zuvor. Sonst wirst Du wieder geschlagen.

Die Kunst ist es, herauszukriegen, was das andere Angebot sein könnte, damit man nicht wieder geschlagen wird.

Bei der Suche hilft die Mediation.


Recht:
Tel.: 0341 - 24 69 260
Fax: 0341 - 24 69 261
info@verhandlungshaus.de
Gunnar Cremer
Mediator & Rechtsanwalt
Engertstr. 12
04177 Leipzig
Mediation:
Tel.: 0341 - 24 69 260
Fax: 0341 - 24 69 261
info@verhandlungshaus.de
Warenkorb
Gunnar Cremer Mediator & Rechtsanwalt
Engertstr. 12 in  04177 Leipzig
Tel.: 0341 - 24 69 260 Fax: 0341 - 24 69 261
E-Mail: info@verhandlungshaus.de
Ihre Bestellungen
Zurück zum Seiteninhalt